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FAQ. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten.

Sie interessieren sich für eines unserer Produkte und möchten dazu gerne etwas wissen? Oder haben Sie eine generelle Frage zu unserer neuen Produktsparte? Klicken Sie einfach auf die gewünschte Frage und es erscheint darunter die passende Antwort. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein: Kein Problem. Scheuen Sie sich nicht, uns über unser Kontaktformular zu schreiben oder über unsere Hotline anzurufen. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Nutzung der Cloud & SaaS Produkte

Was unterscheidet die Produkte von INDIVIDUAL Lösungen?+

Produkte zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:

Sofort einsatzbereit: Sie nutzen die Produkte als SaaS (Hosting, Betrieb und Datensicherung durch Loy & Hutz). Sofort startklar, sofort einsatzbereit.

Klarer Funktionsumfang: Sie suchen eine Lösung für eine klar umrissene Aufgabe und brauchen kein umfassendes, ganzheitliches CAFM-System? Dann liegen Sie mit den Produkten goldrichtig.

Etablierte Standards: Sie haben keine Anforderungen an individuelle Ausprägungen oder spezifisch auf Sie angepasste Workflows? Nutzen Sie die vielfältigen Standardfunktionen- und Prozesse der Produkte und reduzieren dadurch die Kosten für Implementierung und Individualisierung!

Unsere individuellen Software-Lösungen:

Individuallösungen von Loy & Hutz sind für Sie maßgeschneiderte Lösungen. Vor allem wenn Sie mehrere, typische CAFM-Aufgaben wahrnehmen und individuelle Anforderungen an Funktionen und Prozesse haben, sind Sie bei unseren individuellen CAFM-Softwarelösungen richtig. Aufbauend auf vielfältigen Standards wird die Software an Ihre speziellen Anforderungen angepasst.

Support & Anpassungen

Erhält man für die Produkte Supportleistungen?+

Sie erhalten für alle Produkte 1st Level Support. Kontaktieren Sie hierzu unsere Support-Hotline:

Tel. 0712356478979

Erfahrene Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter.

Sind individuelle Anpassungen an Produkten möglich?+

Die Produkte sind aus jahrelanger Analyse von Kundenbedürfnissen entstanden. Sie bieten Ihnen als Best Practice Software durchweg praxisrelevante und optimierte Funktionen für einen klar umrissenen Einsatzbereich. Aufgrund der vielen Freiräume in der Anwendung, die Sie hier trotz Standardisierung haben, sind Anpassungen im Normalfall nicht erforderlich.

Um den Betrieb, die Wartung und den Support so einfach und so preiswert wie möglich für Sie zu gestalten, werden in den Produkten keine individuellen Feld- oder Funktionsanpassungen vorgenommen.

Wenn Sie im Betrieb herausfinden sollten, dass Sie Bedarf an weiteren CAFM-Modulen oder an individuellen Funktionen haben, wechseln Sie einfach auf unsere Individual-Lösungsschiene. Ihre Daten nehmen Sie dabei natürlich mit.

Werden Produkte aktualisiert?+

Produkte werden weiterentwickelt und in regelmäßigen Abständen von uns aktualisiert. So arbeiten Sie immer mit einer hochaktuellen Software. Die Aktualisierungen werden während des Cloud-Wartungsfensters von Loy & Hutz direkt in der Cloud vorgenommen. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern und können sich voll und ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren. Die Updates sind für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Wie hoch ist die garantierte Verfügbarkeit?+

Damit Sie sich ganz auf Ihre Arbeit fokussieren können, garnatieren wir eine Verfügbarkeit von 99% für die SaaS Produkte.

Vetragslaufzeit & Kündigung

Wie sind die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen gestaltet?+

Nutzen Sie alle Vorteile der Produkte ohne langfristige Bindung. Sie erhalten die Produkte auf unbestimmte Vertragslaufzeit. Wenn Sie Ihr Produkt nicht mehr benötigen, kündigen Sie Ihren Vertrag einfach unter der Einhaltung einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich mein Abonnement kündige?+

Da der Schutz Ihrer Daten für uns höchste Priorität hat, entfernen wir nach Ablauf der Vertragslaufzeit Ihren SaaS Zugang und löschen alle Daten unwiderruflich. Sie können Ihr Produkt dann nicht mehr nutzen. Um Ihre Daten zu sichern, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Daten vor Kündigung zu exportieren.

Wieviel Speicherplatz steht mir zur Verfügung?+

Damit Sie komfortabel arbeiten können, stehen Ihnen initial x GB Speicherplatz zur Verfügung. Die Speicherkapazität ist großzügig bemessen. Sollten Sie mehr Speicherplatz benötigen, ist dies in Absprache mit uns möglich. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?+

Für den Betrieb Ihres Produkts stehen Ihnen die Zahlungsmethoden Kreditkarte und Lastschrift zur Verfügung. Wählen Sie einfach die Zahlungsmethode, die am besten zu Ihnen passt. Die Abonnement-Beträge werden dann monatlich im Voraus abgebucht.

Wie kann ich meine Zahlungsinformationen aktualisieren?+

Sollten sich Ihre Zahlungsinformationen während der Vertragslaufzeit ändern, können Sie diese komfortabel aktualisieren. Kontaktieren Sie uns hierzu einfach.

Ist ein Wechsel der Zahlungsmethode während der Abonnement-Laufzeit möglich?+

Damit Sie jederzeit Ihre Flexibilität behalten, können Sie die Zahlungsmethode für Ihr laufendes Abonnement während der Abonnement-Laufzeit flexibel wechseln. Kontaktieren Sie uns hierzu einfach.

Was passiert, wenn ich in einem angefangenen Kalendermonat ein Abonnement abschließe?+

Damit Sie direkt loslegen können, erhalten Sie Ihren SaaS Zugang innerhalb weniger Minuten und können Ihr Produkt anschließend komfortabel anwenden. Das Nutzungsentgelt wird für den gesamten Monat, in dem das Abonnement abgeschlossen wurde, berechnet.

Online-Schulungen per Webcast und Webinar

Was ist ein Webcast?+

Webcasts sind kurze Schulungsvideos, die eine bestimmte Softwarefunktion erläutern:

  • Erkläungsvideos zu einzelnen Funktionen unserer Best Practice Software Produkten
  • Die Online-Videos sind standortunabhängig per Webbrowser abrufbar
  • Webcasts können beliebig oft angesehen werden
  • Verständlich erklärt und leicht nachzuvollziehbar
  • Angebot von Webcasts wird ständig erweitert
  • Regelmäßige Informationen & Updates
Was ist ein Webinar?+

Die Schulungen im Bereich der READY-Produkte erfolgen über sogenannte Webinare. Hier können Sie komfortabel und einfach über das Internet in funktionalen Blöcken die Bedienung Ihres READY-Produkts am Bildschirm erlernen. Die Interaktion mit dem Webinarleiter ist durch einen gemeinsam genutzten Online-Plattform gegeben.

  • Interaktive Schulungen über das Internet
  • Bequeme Teilnahme per Onlineplattform von Ihrem Standort aus
  • Kleine Teilnehmergruppen von 4-6 Personen
  • Unterteilung in logische Funktionsblöcke
  • Schneller Lerneffekt durch praktische Übungen
  • Erwerb von Online-Webinaren über den Onlineshop
Was benötige ich um ein Webcast anzuschauen?+

Für das abspielen eines Webcasts wird Folgendes vorausgesetzt:

 

  1. Einen ausreichend leistungsstarken Rechner* mit aktuellen Hard- und Softwaretreibern.
  2. Übliche Eingabe- und Ausgabegeräte wie Lautsprecher, Bildschirm, usw..
  3. Einen Internetzugang sowie einen kompatiblen und aktuellen Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox).
Was benötige ich, um an einem Webinar teilzunehmen?+

Für die Teilnahme an einem Webinar benötigen Sie:

 

  1. Einen ausreichend leistungsstarken Rechner* mit aktuellen Hard- und Softwaretreibern.
  2. Übliche Eingabe- und Ausgabegeräte wie Tastatur, Maus, Bildschirm, usw.
  3. Die Möglichkeit ein akustisches Signal über Kopfhörer oder Lautsprecher ausgeben zu können.
  4. Ein Mikrofon für eventuelle Rückfragen an den Trainer.
  5. Einen Internetzugang sowie einen kompatiblen und aktuellen Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox).
  6. Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Online-Plattform, welche Sie von uns erhalten.
Was kosten mich Webcasts und Webinare?+

Die Kosten der Webinare sind von der Dauer der jeweiligen Schulungseinheit abhängig. Details finden Sie in unserem Webshop. Einige der Webcasts werden Ihnen kostenlos zur Verfügung stehen.