CAD_Web_Ticket_Navigation

CAD-WEBTICKET. Webbasiertes Störmelde­management mittels CAD-basierter Navigation.

Das Paket ermöglicht eine grafische Navigation per Webbrowser zu einem CAD-Objekt, welchem eine Stör­meldung oder eine andere Anforderung zugeordnet werden soll. Das integrierte Ticketmanagementsystem (Help Desk) verarbeitet die Anfrage automatisiert weiter und leitet die erforderlichen Folgeprozesse ein.

Störungen und Anfragen über das Ticketmanagementsystem melden.

Störmeldungen und andere Anfragen werden über das Ticketmanagementsystem (Help Desk) verarbeitet. Die Eingaben (»Tickets«) werden nach den modernsten Standards strukturiert und automatisch weiterverarbeitet. Das Ticketmanagementsystem leitet auf Wunsch spezifische Folgeprozesse ein und gibt Rückmeldungen über den Bearbeit­ungsstand des jeweiligen Tickets. Der Status sämtlicher Tickets kann jederzeit in einer Gesamtübersicht angezeigt werden. Mit einem Ticket können bei der Eingabe sämtliche Objekte verknüpft werden. Zum Beispiel kann der Empfänger sofort sehen, in welchem Gebäude, Stockwerk und Raum die Störung zu finden ist und um welche Art von Störung es sich handelt.

Helpdesk Störmeldesystem
Kundenspezifische Web-Eingabemasken

Webunterstützung durch Custom Pages. Kundenspezifische Web-Eingabemasken.

CAD-WEBTICKET ermöglicht das Zusammenspiel zwischen der CAFM-Software »wave Facilities« und einer benutzerdefinierten Weboberfläche. Über die sogenannten »Custom Pages« wird das Ticketmanagementsystem von wave Facilities in vollem Umfang über das Web zur Verfügung gestellt. Die Nutzung der Software ist somit an keinen festen Arbeitsplatz gebunden. Es wird nur ein kompatibler Browser und ein Intra- bzw. Internetzugang benötigt. Alle notwendigen Daten, wie eine FM-Struktur (Liegenschaft, Gebäude, Geschoss und Raum,…) werden über eine bidirektionale Schnittstelle aus wave Facilities abgerufen und an die Weboberfläche übermittelt. Oberflächen und Funktionalitäten der Custom Pages können individuell auf den Kunden angepasst werden. CAD-WEBTICKET fügt sich nahtlos in eine vorhandene Corporate Identity ein (Design, Oberflächenstruktur, Benutzerführung, …).

Grafische Navigation per CAD. Ergonomisch und schnell zu einer Raum- oder Objekt-ID gelangen.

Für eine rasche Fehler­behebung wird bei der Eingabe eines Tickets im Störmeldemanage­ment eine Raum- bzw. Objekt-ID benötigt. Über das integrierte CAD-Paket ruft die Software über die FM-Struktur (Liegenschaft, Gebäude, Geschoss und Raum,..) den hinterlegten CAD-Plan im Webbrowser auf. Der Web-CAD-Plan ermöglicht eine schnelle grafische Navigation und macht dadurch das Auffinden einer Raum- oder Objekt-ID spielend leicht. Durch einen Klick auf den Raumstempel überträgt das System im Hintergrund auto­matisch alle relevanten Daten aus »wave Facilities« in die Eingabemaske des Pakets CAD-WEBTICKET. Alle Prozessschritte laufen standortunabhängig über einen kompatiblen Webbrowser. Der CAD-Plan wird im DWF-Format webfähig angezeigt. Hierfür kommt die Software CAD-INTERFACE zum Einsatz, welche als Teil unserer individuellen Komplettlösung wave Facilties ausgeliefert wird.

Anzeige eines CAD-Plans mit Objektdaten

Die Vorteile von CAD-WEBTICKET im Überblick:

 

  • Navigation per CAD-Plan, um Raum- bzw. Objektdaten schnell zu finden und in ein Web-Ticket einzubinden
  • Komplette FM-Struktur flexibel abbildbar (inkl. Liegenschaften, Gebäude, Geschosse, Räume, …)
  • Gesamter Prozess inkl. CAD-Navigation, Ticketeingabe und Ticketübersicht per Webbrowser durchführbar
  • Oberflächen und Funktionalitäten können individuell auf den Kunden angepasst werden. CAD-WEBTICKET fügt sich nahtlos in Ihre vorhandene Corporate Identity ein (Design, Oberflächenstruktur, Benutzerführung, …)
  • Die Daten für die grafische Navigation kommen aus der leistungsstarken FM-Datenbanksoftware »wave Facilities«. Über die bidirektionale Schnittstelle werden neue Daten ebenfalls in der Software hinterlegt
  • Über Filterungen und Benutzerrollen wird der Einstiegspunkt bei der CAD-Navigation individuell festgelegt
  • Übersichtliches, ergonomisches Design mit einheitlichem »Look & Feel«
  • Viele Konfigurationen über Supervisor-Optionen frei einstellbar
Demo anfordern
Unsere individuellen Softwarepakete lassen sich beliebig kombinieren und schnell anpassen. Das zeigen wir Ihnen gerne in einer Demopräsentation.
Informationsmaterial
In der Rubrik »Informationsmaterial« können Sie Flyer und Broschüren zu unseren Softwarepaketen anfordern. Diese senden wir Ihnen kostenlos zu.
Seminare
wave Facilities Seminare rund um die Themen CAFM und Instandhaltung. Zielgerichtete und fachgerechte Schulungen für alle Anwendergruppen.

Weitere Pakete zum Thema CAD finden Sie hier:

Sie suchen nach einem sofort einsetzbaren Einzelprodukt? Diese finden Sie im Bereich READY. Im Bereich STUDIO können Sie mit unserer Entwicklungsumgebung selbst Anpassungen vornehmen.

Sie möchten ein einzelnes Paket als sofort einsetzbares Produkt kaufen und verzichten auf individuelle Anpassungen? Kein Problem. Besuchen Sie doch einfach unseren Bereich waveware READY. Alternativ können Sie mit unserem Designer und Systembaukasten selbst Anpassungen an Ihrer individuellen Softwarelösung vornehmen.