Onlinehilfe

Onlinehilfe. Wichtige Informationen zu waveware®.

In der Onlinehilfe stehen Bestandskunden viele wichtige Informationen über die CAFM-Software zur Verfügung. Neben grundlegenden Funktionen findet man ebenfalls viele nützliche Tipps. Häufig gestellte Fragen werden im FAQ-Bereich beantwortet. Sollte die gewünschte Information nicht dabei sein, hilft die Suchfunktion dabei, sämtliche Artikel der Onlinehilfe auf die entsprechenden Stichwörter zu untersuchen.

Zugriffsmöglichkeiten auf die Onlinehilfe.

Auf die Onlinehilfe können Anwender innerhalb der waveware®-Software per F1-Taste zugreifen. Diese öffnet in waveware® ein Browserfenster, das die relevanten Themen für den gewünschten Bereich der Onlinehilfe anbietet. Das Hilfemenü ermöglicht damit die Wahl des genauen Themas, zu dem Hilfe gewünscht wird. Je nachdem, in welchem Bereich man gerade aktiv arbeitet, wird das entsprechende Thema bereits vorgeschlagen.

Zugang_Onlinehilfe_Kundenaccount
Download_Artikel_Benutzerhandbuch_Onlinehilfe

Ausgabe von Artikeln als Handbuch im PDF-Format.

Artikel können einzeln oder als zusammenhängendes Handbuch ausgegeben werden. Links, deren Seiten sich im PDF befinden, werden automatisch im PDF verknüpft. Besonders interessante Artikel können ebenfalls per Mail geteilt werden. Mit einem Klick wird eine Mail im hinterlegten Standardprogramm erzeugt, die den Link zum aktuellen Artikel beinhaltet.

Schnelle und umfangreiche Suchfunktion.

Bei der Suche nach einem Softwarebestandteil oder einem bestimmten Thema, wie z.B. das DataManagement, werden alle Artikel in allen vorhandenen Softwareversionen vorgeschlagen. Im Suchfenster lassen sich die Artikel allerdings bereits versionsspezifisch filtern. Sollen nur Artikel einer bestimmten Version angezeigt werden, kann dies über Suchergebnis-Filer erreicht werden.

Suchfunktion_Onlinehilfe_waveware_CAFM
Onlinehilfe_Verlinkungen_WIKI_Mindtouch

Optimale Orientierung durch vernetzte Artikel.

Weiterführende und immer wiederkehrende Beschreibungen, z. B. von spezifischen Begriffen, werden in einem Glossar aufgenommen. In einem Artikel verlinken grau hinterlegte Begriffe auf ein weiterführendes Thema. Seitlich in der Onlinehilfe werden in einer separaten Navigation verwandte Artikel vorgeschlagen, die den Leser ebenfalls interessieren könnten. Dies erleichtert es Anwendern, sich verschiedenste Informationen zu einem Themenkomplex zu verschaffen.

Grundlegende Hilfe zum waveware® System.

Die Onlinehilfe zum waveware System ist unterteilt in die Kategorien »Grundlegende waveware Hilfe«, »Entwicklung« und »Administration«. Das Erscheinen einer neuen waveware® Version wird in einem Changelog, das sämtliche Änderungen seit der Vorgängerversion beinhaltet, dokumentiert. Weiterhin erleichtert eine übersichtliche Navigation den Wechsel zwischen mehreren vorhandenen Versionen eines Artikels. So finden Anwender in Kürze den gewünschten Hilfe-Artikel in der richtigen Version.

waveware_system_cafm_onlinehilfe
waveware_pakete_cafm_onlinehilfe

Dokumentationen zu waveware® Softwarepaketen.

Anwendungspakete liegen in unterschiedlichen Versionen vor. Diese werden in der Onlinehilfe abgebildet. Wird beispielsweise die Onlinehilfe eines Softwarepakets angeklickt, öffnet sich automatisch der Hilfeartikel der neuesten Version. Durch einen manuellen Wechsel gelangt der Anwender mit wenigen Klicks zur gewünschten Version. Verknüpfungen zwischen Softwarepaketen werden ebenfalls angezeigt und ermöglichen eine bestmögliche Übersicht.

Wichtige Änderungen neuer Versionen und FAQ.

Der Bereich »Wichtige Änderungen« hält die Neuerungen von System und Paketen chronologisch fest. Bei der Auslieferung einer neuen Version werden Neuerungen kurz aufgeführt und gegebenenfalls weiterführend verlinkt. Damit verpassen Anwender keine wichtigen Softwareänderungen. Die FAQ listen sich in einem weiteren Bereich in der Onlinehilfe auf. Dieser wird von Support und Entwicklung ständig erweitert, um Kundenanfragen auch in Zukunft bestmöglich beantworten zu können.

Wichtige_Aenderungen_und_FAQ