Servicekoordinator

Servicekoordinator. Effizientes Arbeiten durch Schnell­zugänge für Auswertungen, Listen und mehr.

Im Servicekoordinator können waveware® Anwender individuelle Statistiken, Listen und Auswertungen anlegen, abspeichern und diese wiederum anderen Nutzern per Schnellzugang zur Verfügung stellen. Das Systempaket der CAFM-Software wave Facilities ermöglicht Ihnen einen verbesserten Workflow und damit effizientere Unternehmensprozesse.

Mehr Effizienz durch individuelle Schnellzugänge.

Der Servicekoordinator stellt Ihnen häufig benötigte Auswertungen, Selektionen oder Listen mit einem Mausklick zur Verfügung. Die Errichtung eines neuen Schnellzugangs ist über das Systempaket Auswertung und Analyse möglich. Dort kann direkt in der Auswertung eines Objekts eine Datenselektion in den Servicekoordinator übertragen werden. Dabei werden sämtliche Filter, Auswahlkriterien und Ausgabeeinstellungen ebenfalls gespeichert. Die Einträge des Servicekoordinators werden in einem separaten Toolfenster angezeigt. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag lässt sich die gespeicherte Auswertung immer wieder erneut ausführen und die Ergebnisse in der gewünschten Ausgabeart anzeigen.

Servicekoordinaor_Schnellzugänge_für_ein_effizientes_CAFM
mehr Informationen lesen

Anwendungsmöglichkeiten der Schnellzugänge

Schnellzugriffe im Servicekoordinator beziehen sich auf vordefinierte Konfigurationen von Auswertungen & Analysen. Die enorme Detailtiefe und die uneingeschränkte Flexibilität des Auswertungs-Tools ermöglichen damit auch unzählige Anwendungs­möglichkeiten für den Service­koordinator. Folgend einige Auswertungs-Beispiele für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete:

Projektmanagement Ticketmanagement Personalmanagement
  • Liste aller offenen Aufträge
  • Liste aller erledigten Aufträge
  • Neu angelegte Projekte in den letzten 7 Tagen
  • u.v.m.
  • Alle Störmeldungen
  • Störmeldungen zu einer bestimmten Anlage
  • Reservierungen
  • Sonstige Anforderungen
  • u.v.m.
  • Liste aller Mitarbeiter
  • Arbeitszeiten eines Mitarbeiters
  • Urlaubs- und Fehlzeiten
  • Komplette Adressliste aller Mitarbeiter
  • u.v.m.
Rollenbezogener_Schnellzugang_für_CAFM-Auswertungen

Rollenbasierte Informationsbereitstellung.

Eine verbesserte Übersichtlichkeit und einen effizienten Workflow ermöglicht das Zusammenspiel mit dem Systempaket Anwenderrechte & Rollen. Durch den Administrator können Servicekoordinator-Einträge angelegt werden, welche nur für einzelne Anwender oder Abteilungen einsehbar sind. Die CAFM-Software stellt Ihnen dafür ein hierarchisches Rollenkonzept zur Verfü­gung, mit dem sich Personal­funktionsgruppen bilden lassen. Dies erleichtert die Konfiguration von Einstellungen und Rechten, welche für das gesamte Personal einer Abteilung, wie z.B. Vertrieb, Einkauf oder die Personalabteilung, gelten. So stellen Sie z.B. sicher, dass nur die Personal­abteilung Zugriff auf sensible Personaldaten erhält.

mehr Informationen lesen

Anwendungsmöglichkeiten der rollenbasierten Informationsbereitstellung.

Neben der Erstellung von Personalfunktionsgruppen kann der Systemadministrator auch personenbezogene Auswertungen für jeden einzelnen Anwender einrichten. Dies ist über eine in der Personalverwaltung hinterlegte Personal-ID möglich. Folgend einige Beispiele für standardisierte Datenabfragen, die für jeden Anwender personalisierte Ergebnisse liefern:

Projektmanagement Ticketmanagement Personal
  • Meine offenen Projekte
  • Meine Beauftragungen
  • Projekte meiner Abteilung
  • Anzahl erbrachter Stunden
  • u.v.m.
  • Meine offenen Tickets
  • Meine erledigten Tickets
  • Tickets für die Instandhaltungs-Abteilung
  • IT-Support-Anfragen
  • u.v.m.
  • Meine Beauftragungen
  • Von mir beauftragte Leistungen
  • Erledigte Aufträge
  • Meine verfügbaren Urlaubstage
  • u.v.m.

Funktionen des Servicekoordinators im Überblick:

Weitere Systempakete und Funktionen von wave Facilities:

Auswertung
Auftragsmanagement
Rechteverwaltung – Anwenderrechte und Rollen
Dokumentenmanagement Software DMS
Navigator
Formulargenerator
Kalender

Auswertung & Analyse

Das umfassende Analyse-Tool ermöglicht durch die enorme Detailtiefe und uneingeschränkte Flexibilität der Konfiguration eine syste­matische Auswertung sämtlicher Daten. Einsparpotentiale werden erkannt, Schwachstellen aufgedeckt und Benchmarkings ermittelt.

Dokumentenmanagement Software DMS

Auftragsmanagement

Das vollständig integrierte Auftragsmanagement ermöglicht die professionelle Verwaltung der unterschiedlichsten Auftrags­arten (Eigen- und Fremdbeauftragung) sowie von unterschiedlichen Datensätzen (Aufträge, Buchhaltung, Garantie, etc.).

Dokumentenmanagement Software DMS

Anwenderrechte & Rollen

Das in waveware® integrierte Systempaket regelt die Verwaltung von Anwenderkonten. Anwendern können Rollen zugeordnet werden, über welche sich Berechtigungen detailliert konfigurieren lassen. Über Restriktionen erhalten nur autorisierte Personen Zugriff auf sensible Daten.

Zur_Detailseite

Dokumentenmanagement

Die Verwaltung von digitalen Dokumenten mittels Dokumentenmanagementsystem gewinnt in vielen Bereichen des FM und der Instandhaltung mehr und mehr an Bedeutung. In wave Facilities integriert sich zu diesem Zweck ein ausgereiftes DMS.

Dokumentenmanagement Software DMS

Navigator

Visualisiert zusammenhängende Daten in Form von Bäumen oder Listen und ermöglicht so eine schnelle Navigation durch den Datenbestand. Optimale Datenübersicht durch unterschiedliche Darstellungsvarianten.

Dokumentenmanagement Software DMS

Formulargenerator

Sie können individuelle Druck­formulare selbst erzeugen oder auf viele mitgelieferte Druck­formulare zurückgreifen.

Kalender

Mit dem Kalender lassen sich Termine und andere Aktionen visualisieren und verwalten.