TASK MANAGEMENT – Unterschiedlichste Aufträge professionell anlegen, verwalten und auswerten

Das vollständig integrierte TASK MANAGEMENT (Auftragsmanagement) von waveware® ermöglicht eine professionelle Verwaltung von verschiedensten Aufträgen wie z.B. Wartungen, Kontrollen oder Reparaturen. Neben unternehmensinternen Eigenbeauftragungen werden beispielsweise auch Fremdbeauftragungen wie Kundenaufträge im System erfasst. Zusätzlich zu den Auftragsdaten können mit der Software ebenfalls Buchhaltungsdaten, Garantiedaten und viele weitere Informationen verwaltet werden.

Entstehung und Verwaltung eines neuen Auftrags

In waveware® können Aufträge auf unterschiedliche Arten erstellt werden. Ein Auftrag kann als neuer Prozess angelegt oder aus einem bestehenden Termin bzw. aus einem Projekt heraus mit einem Klick generiert werden. Auch aus einem ungeplanten Ereignis, wie einer Störungsmeldung, kann in Sekundenschnelle ein neuer Auftrag resultieren. Die Verwaltung eines Auftrags erfolgt über mehrere digitale Registerkarten, auf denen unter anderem die Beauftragung von eigenem Personal oder externen Firmen abgebildet werden können. Wurden waveware® Erweiterungspakete hinzugebucht, erhält ein Auftrag zusätzliche Verknüpfungen zu weiteren Bereichen wie beispielsweise der Budgetierung oder der Materialwirtschaft.

Aufträge anzeigen, bearbeiten und auswerten

Wurde ein Auftrag im System angelegt, ist es für die beauftragte Person oder Gruppe möglich, eine erbrachte Leistung wie eine Wartung, Inspektion oder Instandsetzung direkt über den Auftragsdatensatz zu erfassen. Tätigkeiten dokumentieren viele Details wie die Dauer, die Fehlerursache oder die genaue Beschreibung der Leistung, die zu einem Auftrag durchgeführt wurde. Durch das umfangreiche Analyse-Tool von waveware® kann die Auftragsdurchführung anschließend detailliert ausgewertet werden. Jedem Mitarbeiter kann mithilfe der Auswertungsfunktion über den ebenfalls im Standard enthaltenen SERVICE COORDINATOR (Schnellzugriff) eine individuelle, sich aktualisierende Liste mit allen offenen Aufträgen zur Verfügung gestellt werden. Dies sorgt für eine optimale Übersicht und einen idealen Workflow.

Funktionen des Auftragsmanagements im Überblick

  • Integriertes Auftragsmanagement für ein schnelles und einfaches Anlegen von Aufträgen
  • Sowohl Eigenbeauftragungen als auch Fremdbeauftragungen werden unterstützt
  • Hohe Detailtiefe von Aufträgen für eine lückenlose Dokumentation
  • Erbrachte Leistungen werden direkt am Auftragsdatensatz erfasst
  • Umfangreiche Analyse von Auftragsdaten und erbrachten Tätigkeiten
  • Anzeige von individuellen und statusabhängigen Auftragslisten

Weitere Systemfunktionen von waveware®

Modulare Erweiterungen