Hajo Laser | Office Management

Hajo bereichert die LH-Zentrale mit Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Multitasking-Fähigkeit. Täglich beantwortet er Anrufe über unsere zentrale Telefonnummer, organisiert Büromaterialien, Geschäftsreisen, Meetings sowie Firmen-Events und verwaltet unseren Fuhrpark. Zudem unterstützt er unseren Vertrieb bei der Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung. Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sind für ihn nicht nur Gesten, die er selbst vom gesamten Team erfährt, sondern diese auch gern an uns zurückgibt.







Hajo im Interview

Welche Stelle/Position hast du und welche Aufgaben zählen zu deinem Arbeitsalltag?

Ich verwalte alle Aufgaben rund um den Bürobetrieb für unseren Hauptsitz in Freiburg im Breisgau und unsere weiteren Standorte in Dinslaken, Hamburg/Norderstedt und Löhne. In unserem Büro bin ich der zentrale Ansprechpartner für jegliche Anliegen unserer Kunden, unserer Geschäftsführung und unseren Mitarbeitenden. Dazu gehört das gesamte Büromanagement, wie z.B. die Annahme von Telefonaten und E-Mails, die Organisation von Büro- und Arbeitsmaterialien, die Vorbereitung sämtlicher Meetings, die Buchung von Geschäftsreisen sowie die Planung und Durchführung von Firmenevents.  Zudem assistiere ich dem Vertrieb im Backoffice bei der Angebotserstellung und der Bearbeitung von Aufträgen. Des Weiteren koordiniere und verwalte ich unseren Fuhrpark. Zu meinen Aufgaben zählen Fahrzeugbestellungen und -rückgaben, Überführungen sowie die Terminierung der Wartungen und gelegentlicher Reparaturen.

Welche Werkzeuge/Tools nutzt du hauptsächlich für deine Arbeit?

Um meine Aufgaben zu bewältigen, benutze ich hauptsächlich unsere hauseigene Software waveware® QPRO und die gängigen MS Office-Programme. Über MS Teams führe ich alle internen und externen Gespräche sowie Chats. Außerdem steht ein richtiger Werkzeugkasten um die Ecke bereit, falls im Büro handwerkliche Arbeiten erforderlich sind.

Welche Herausforderungen treiben dich am meisten an?

Die größte Herausforderung liegt darin, die unterschiedlichen Aufgaben zu priorisieren und zum richtigen Zeitpunkt umzusetzen. Die Arbeit bleibt spannend, da mein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich ist. Unser dynamisches und kreatives Team trägt viel dazu bei, dass jeder Tag einzigartig ist und mit mindestens einem Lächeln in Erinnerung bleibt.

Welche deiner Stärken kannst du wo am besten einbringen?

Meine Stärken sehe ich in der Kommunikation, Organisation und im Multitasking. Allgemein und auch durch meine Ausbildung zum Hotelfachmann bin ich stressresistent, kreativ, service- und lösungsorientiert. Das Office Management-Team ergänzt und unterstützt sich täglich und bringt eigene Erfahrungen, Ideen und Lösungsansätze mit ein, um sich und auch als Team stetig weiterzuentwickeln.

Was schätzt du an deiner Arbeit am meisten?

Die Wertschätzung und Hilfsbereitschaft seitens aller Mitarbeitenden und der Geschäftsführung von Loy & Hutz ist bemerkenswert und sorgt täglich für Erfolgserlebnisse.

Wofür kannst du dich außerhalb deiner Arbeit am meisten begeistern?

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur beim Wandern, Fahrrad- oder Motorradfahren. Als Genussmensch kreiere und verzehre ich gerne leckere Gerichte. Ebenfalls bin ich ein großer Musikfan. Hauptsächlich höre ich Punk-Rock und Turbo-Folk.