Kaufmännische Bürofachkraft (m/w/d)

Buchhaltung / Sekretariat

Spannende Aufgabe mit abwechslungsreichen Aufgaben

Eigenverantwortung und flache Hierarchien in kleinen Teams

Kaffee, Massagen, frisches Obst, Hansefit u.v.m

Ihre Aufgaben

Als kaufmännische Bürofachkraft(m/w/d) erfassen Sie Daten in unserem Softwaresystem und sind in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektabwicklung für die Abrechnung von Projekten zuständig. Darüber hinaus fallen Rechnungen für Wartungsverträge, Schulungen und an Partnerunternehmen in Ihren Verantwortungsbereich. Neben der Debitorenbuchhaltung und dem Mahnwesen sind Sie Ansprechperson für zahlreiche weitere buchhalterische Aufgaben. Mit Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität packen Sie an, wenn Hilfe benötigt wird und vertreten bei Bedarf unser Office Management, z.B. bei der Entgegennahme von persönlichen oder telefonischen Anfragen. Sie bringen Ihr freundliches und professionelles Wesen im Umgang mit Kunden, Kollegen und Partnern ein.

Ihre Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung bzw. Weiterbildung in der Buchhaltung
  • Hohe IT-Affinität mit sehr guten Kenntnissen im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und DATEV
  • Souveränes Auftreten gepaart mit Organisationsgeschick, Verbindlichkeit, Loyalität und Empathie
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch

Software

waveware® ist eine flexible, modulare Softwareplattform für Datenbanklösungen mit außergewöhnlich hohem Wachstumspotential. Wie in einem Einschubsystem können in waveware® die gewünschten Anwendungen (Pakete) integriert und auf Wunsch individuell angepasst werden. Die in waveware® integrierte Entwicklungsplattform (Baukastensystem) ermöglicht seinen Anwendern, außergewöhnlich schnell und einfach, neue Pakete oder auch völlig eigenständige Lösungen zu entwickeln. waveware® nutzt modernste Technologien und bietet unter anderem eine grafische Softwareentwicklung per Drag & Drop.

Unternehmen

Seit 30 Jahren entwickeln und vertreiben wir Softwarelösungen, die in vielen verschiedenen Branchen Anwendung finden. Unser Kundenstamm umfasst Konzerne, große und kleine Unternehmen sowie Behörden oder Krankenhäuser. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg im Breisgau beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter und betreibt weitere Projektbüros in Hamburg, Löhne und Dinslaken.

Bewerbung

Nehmen Sie diese spannende, abwechslungsreiche und Potential bietende Chance wahr und bewerben Sie sich bei unserem Unternehmen. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin per E-Mail an karriere@loyhutz.de zu Händen von Herrn Bernhard Nonnenmacher.

Kontakt

Loy & Hutz Gruppe
Emmy-Noether-Straße 2
D-79110 Freiburg
karriere@loyhutz.de
Tel.: +49 761 45962-640

 

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