Rote Pinnnadel = Dokumente vorhanden

Die rote Pinnnadel zeigt an, wenn Dateien im waveware® Dokumentenmanagement abgelegt sind. Ob Aufträge, Verträge, Berichte, Gebäudepläne, Fotos oder Protokolle, mit dem waveware® Dokumentenmanagement (DMS) lassen sich alle Dokumente an der richtigen Stelle ablegen. Das Dokumentenmanagement ist als Systemfunktion standardmäßig in waveware® enthalten.

 

Mehr erfahren

Schnellzugriff für Auswertungen

Der waveware® Servicekoordinator ist der Schnellzugriff zu Ihren erstellten Auswertungen und Listen und stellt diese bei Bedarf unternehmensweit zur Verfügung. Die standardmäßig integrierte Systemfunktion ermöglicht einen verbesserten Workflow, indem direkt auf wichtige Daten zugegriffen werden kann.

 

Mehr erfahren

Mehr Struktur dank Schlagworten

Mit der Systemfunktion TAGS lassen sich To-dos anhand von Schlagworten strukturieren, schnell wiederfinden und umfangreich auswerten. So wird das Auffinden relevanter Informationen zum Kinderspiel. Das ebenfalls standardmäßig enthaltene Analyse-Tool von waveware® stellt TAGS als zusätzliche Filteroption für eine maßgeschneiderte Auswertungen bereit. Damit werden alle Daten, die mit einem bestimmten Schlagwort versehen wurden, mit wenigen Klicks angezeigt.

 

Mehr erfahren

Visualisierung mithilfe von Icons

waveware® enthält über 2.400 Icons. Das sind die kleinen Symbole, die Buttons, Funktionen und Objekte visualisieren. Dank ihnen wird die Benutzeroberfläche intuitiver und ansprechender gestaltet. Sie ermöglichen eine klare und effektive Kommunikation von Funktionen und Inhalten. Dies erleichtert die Navigation in unseren Softwarelösungen.

Ersten/letzten Datensatz schnell aufrufen

Schon gewusst? In der Karten-Ansicht öffnet ein Klick auf [Strg] in Kombination mit der „Zurück“- bzw. „Vor“-Schaltfläche den ersten bzw. letzten Datensatz. Das funktioniert sowohl im waveware® Web- als auch im Windows-Client. Ein einfacher Klick auf „Zurück“ oder „Vor“ öffnet wie gewohnt den vorherigen bzw. nachfolgenden Datensatz.

Kataloge anheften

Schon gewusst? Kataloge lassen sich im oberen Menübereich anheften, sodass sie dort immer zu sehen sind. Dafür einfach im waveware® Windows-Client den gewünschten Katalog in der Katalogsuche suchen und per Rechtsklick als Favoriten hinzufügen. So sind oft benötigte Kataloge jederzeit griffbereit.

WEB-Client mit einem Klick öffnen

Schon gewusst? Der waveware® WEB-Client lässt sich via Browser (Microsoft Edge oder Google Chrome) als Windows-App installieren und ist so immer griffbereit. Die Vorteile: Der waveware® WEB-Client öffnet sich unabhängig vom Browser in einem eigenen Fenster und verhält sich wie eine Windows-Anwendung. Dadurch wird es möglich, die App an die Taskleiste anzuheften und mit einem Klick zu starten. So funktioniert es: WEB-Client in Microsoft Edge oder Google Chrome öffnen und in der Adressleiste rechts auf das Hinzufügen- bzw. Download-Symbol klicken.

Eine Vorschau der Einträge in einer Kategorie anzeigen lassen

Schon gewusst? Wird in die waveware® Suchleiste ein Sternchen * eingegeben, werden alle vorhandenen Einträge der jeweiligen Kategorie angezeigt. Diese Funktion ist in allen waveware® Anwendungs-Clients verfügbar und erleichtert es, einen schnellen Einblick in die Objekte der jeweiligen Kategorie zu gewinnen.

Designoptionen

Schon gewusst? Für waveware® gibt es nicht nur den hellen Basic Mode, sondern auch einen schicken Dark Mode, der nicht nur zu dunklen Tageszeiten von manchen Usern als angenehmer für die Augen empfunden wird. Er kann ganz einfach im Windows-Client eingestellt werden. Hierfür auf Extras klicken und dort unter Designs „Dark“ auswählen.

Direkt erfahren, wenn ein neuer waveware® FACT online ist

Auf Facebook, Instagram, X und LinkedIn veröffentlichen wir regelmäßig neue waveware® FACTs. Jetzt abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.