Red pin = Documents available

The red pin 📌 indicates that files are stored in waveware® document management. Whether invoices, contracts, reports, building plans, photos or logs, all documents can be attached to the correct place with waveware® document management (DMS). Document management is included as a standard system function in waveware®.

 

Learn more

Quick access for evaluations

The waveware® service coordinator ⭐ is the quick access to evaluations and lists you created and makes them available company-wide if required. The standard integrated system function enables an improved workflow by providing direct access to important data.

 

Learn more

More structure thanks to keywords

With the system function TAGS 🏷️, to-dos can be structured, quickly retrieved and comprehensively evaluated using keywords. This makes finding relevant information a walk in the park. The waveware® analysis tool, which is also included as a standard, provides TAGS as an additional filter option for customized evaluations. This means that all data tagged with a specific keyword can be displayed with just a few clicks.

 

Learn more

Visualization with the help of icons

waveware® contains over 2,400 icons. These are the small symbols that visualize buttons, functions and objects. Thanks to them, the user interface becomes more intuitive and appealing. They make clear and effective communication of functions and content possible which makes it easier to navigate our software solutions.

Quickly retrieve the first/last data record

Did you know? In the card view, clicking on [Ctrl] in combination with the “Previous” or “Next” button opens the first or last data record. This works in both the waveware® Web and Windows clients. A simple click on “Previous” or “Next” opens the previous or next data record as usual.

Rote Pinnnadel = Dokumente vorhanden

Die rote Pinnnadel 📌 zeigt an, wenn Dateien im waveware® Dokumentenmanagement abgelegt sind. Ob Aufträge, Verträge, Berichte, Gebäudepläne, Fotos oder Protokolle, mit dem waveware® Dokumentenmanagement (DMS) lassen sich alle Dokumente an die richtigen Stelle anfügen. Das Dokumentenmanagement ist als Systemfunktion standardmäßig in waveware® enthalten.

 

Mehr erfahren

Schnellzugriff für Auswertungen

Der waveware® Servicekoordinator ⭐ ist der Schnellzugriff zu Ihren erstellten Auswertungen und Listen und stellt diese bei Bedarf unternehmensweit zur Verfügung. Die standardmäßig integrierte Systemfunktion ermöglicht einen verbesserten Workflow, indem direkt auf wichtige Daten zugegriffen werden kann.

 

Mehr erfahren

Mehr Struktur dank Schlagworten

Mit der Systemfunktion TAGS 🏷️ lassen sich To-dos anhand von Schlagworten strukturieren, schnell wiederfinden und umfangreich auswerten. So wird das Auffinden relevanter Informationen zum Kinderspiel. Das ebenfalls standardmäßig enthaltene Analyse-Tool von waveware® stellt TAGS als zusätzliche Filteroption für eine maßgeschneiderte Auswertungen bereit. Damit werden alle Daten, die mit einem bestimmten Schlagwort versehen wurden, mit wenigen Klicks angezeigt.

 

Mehr erfahren

Visualisierung mithilfe von Icons

waveware® enthält über 2.400 Icons. Das sind die kleinen Symbole, die Buttons, Funktionen und Objekte visualisieren. Dank ihnen wird die Benutzeroberfläche intuitiver und ansprechender gestaltet. Sie ermöglichen eine klare und effektive Kommunikation von Funktionen und Inhalten. Dies erleichtert die Navigation in unseren Softwarelösungen.

Ersten/letzten Datensatz schnell aufrufen

Schon gewusst? In der Karten-Ansicht öffnet ein Klick auf [Strg] in Kombination mit der „Zurück“- bzw. „Vor“-Schaltfläche den ersten bzw. letzten Datensatz. Das funktioniert sowohl im waveware® Web- als auch im Windows-Client. Ein einfacher Klick auf „Zurück“ oder „Vor“ öffnet wie gewohnt den vorherigen bzw. nachfolgenden Datensatz.